• Matej Bellus

    Hinter dem 26-jährigem leidenschaftlichen Musiker und Sänger mit einer gewissen Vorliebe für den gitarrenlastigen Sound der 70er, einem leichten Käsefetisch und einem etwas schwereren Foo Fighters Wahn, steckt mehr als auf den ersten Blick ersichtlich.

    Seitdem Matej denken kann, brennt in ihm eine große Leidenschaft und eine starke Begeisterung für alles, was sich um Musik dreht. Der gebürtige Münchner hat seine Wurzeln in der Slowakei und stammt aus einer Künstlerfamilie um den Kubisten Milan Laluha. Die Kreativität wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt. Mit vier Jahren seine erste Gitarre, mit 12 die ersten Banderfahrungen, in den Jahren zwischen 14 und 24 dann eine Reise durch die verschiedensten Projekte und Genres und mit 25 endlich das eigene Studio. Und ein Abschluss an der University of West London als BA (Honors) Music Technology Specialist.

    Doch das war Matej nicht genug. Er hat sich in den Kopf gesetzt, am Musikgeschäft nicht nur als Künstler zu partizipieren, sondern es auch zu verstehen und Teil davon zu werden. Über ein Praktikum bei einem Münchner Indie ist Matej jetzt bei FAME Recordings angekommen und setzt seit April 2016 seinen eigenen kleinen Traum um.

    ’I think that if you're passionate about something and you're driven and you're focused, then you can pretty much do anything that you want to do in life.’ – Dave Grohl