• Curt Cress

    Seit seinem elften Lebensjahr steht Curt Cress auf der Bühne und seit seinem fünfzehnten Lebensjahr in Tonstudios! Seine Trommelkünste nahmen Künstler wie Falco, SAGA, Freddy Mercury, Rick Springfield und Meat Loaf, Münchner Freiheit und Tina Turner in Anspruch. Curt Cress gilt heute als einer der bekanntesten und besten Schlagzeuger der Welt (Süddeutsche Zeitung 2011).

    Mit Künstlern wie Klaus Doldingers Passport, Falco, Inga Rumpf, Peter Maffay und Atlantis, Orange Peel und eigenen Bands wie Snowball und Curt Cress Clan war er auf den Bühnen dieser Welt unterwegs.

    Als Produzent ist Curt Cress nicht nur mit den ersten beiden Uwe Ochsenknecht Alben erfolgreich gewesen, sondern auch mit Falco, Nina Hagen, Nena, Dob Russkin, Udo Lindenberg, 4 Soloalben und unzählige Produktionen mit dem Royal Philharmonic Orchestra in London.

    Als Fernseh- und Filmmusikkomponist komponierte Curt Cress die Musik zu den Serien SK Kölsch und Die Rote Meile, ist einer der Komponisten zur Szenenmusik der Serie Verliebt in Berlin. Er arbeitete für den Tatort und hat unter anderem die Titelmelodien der ARD Sportschauund Wetten, dass..? arrangiert. Für den Spielfilm Bandits wurde er als Playback-Musiker engagiert. Seine Bewegungen und Eigenheiten während der CD-Produktion nahm Katja Riemann dann als Vorlage für ihre Darstellung einer Schlagzeugerin.

    Curt Cress gründete die Pilot Tonstudios GmbH und leitet heute die CC HOLDING GmbH, in der seine Firmen Medienprodukte für Musik, Film und Fernsehen herstellen. Zur Holding gehören die Firmen F.A.M.E. Recordings Publishing GmbH, F.A.M.E. Artist Recordings GmbH und CRESS PUBLISHING GmbH. Er ist seit 2006 Professor an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater und und bereits seit 2001 President des Labels F.A.M.E Recordings.